Protection Against Floodings

Flooding occurs again and again and is increasing more and more due to climate change. Under certain circumstances, flood events can occur mainly along the major rivers and their feeders, but also in higher regions where only smaller creeks run through. This may be due to extreme snow melting or heavy rainfall.

Despite the continuous improvement of structural flood protection in recent years and decades, human intervention in nature and its water cycle has led to a worsening of the flood situation in Austria and Europe.

Today the economic damage caused by floods is already significant. Only in 2013, Austria suffered €870 million in direct damage caused by floods and it is expected that the flood risk and the associated economic damage will continue to increase throughout Europe in the coming decades.

Hochwasser und Überflutungen

In 2013, water levels exceeding the highest levels of the past 200 years were measured on the Austrian Danube. In order to significantly reduce damage caused by flooding in the future, not only better spatial concepts by the government are needed, but also individual building protection against flooding is becoming an issue.

Our Flood Protection for Your Safety

At IMT we offer you simply and quickly deployable protection systems for your building, so that water and sludge masses are stopped at the neuralgic points and thus damage is reduced or avoided.

Our flood protection systems at a glance

CONTACT US FOR A NON-BINDING CONSULTATION

Are you interested in one of our flood protection systems and would like to know more about it? Send us a non-binding inquiry or call us directly.

HOTLINE: +43 (0) 676 / 41 40 646

Our partners for flood protection

Der Schutz vor Hochwasser

Hochwasser und Überschwemmungen kommen immer wieder vor und nehmen aufgrund des Klimawandels immer mehr zu. Hauptsächlich entlang der großen Flüsse und deren Zubringer, aber auch höhere Regionen, durch die nur kleinere Bäche führen, können unter bestimmten Umständen von Überschwemmungen betroffen sein. Sei es durch die extreme Schneeschmelze oder starke Regenfälle.

Die Eingriffe vom Menschen in die Natur und deren Wasserkreislauf haben trotz der ständigen Verbesserung des baulichen Hochwasserschutzes in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einer Verschärfung der Hochwassersituation in Österreich und Europa geführt.

Die wirtschaftlichen Schäden durch Überschwemmungen sind heute schon beträchtlich. Alleine 2013 gab es 870 Mio € direkte Schäden in Österreich durch das Hochwasser und es wird davon ausgegangen, dass europaweit das Hochwasserrisiko und die damit verbundenen wirtschaftlichen Schäden in den nächsten Jahrzehnten weiter ansteigen werden.

Hochwasser und Überflutungen

Im Jahr 2013 wurden an der österreichischen Donau Wasserstände gemessen, wie sie in den vergangenen 200 Jahren noch nicht vorgekommen sind. Damit zukünftig Schäden durch Hochwasser entscheidend verringert werden, bedarf es nicht nur bessere Raumkonzepte der Regierung sondern auch der individuelle Gebäudeschutz gegen Hochwasser und Überflutungen wird ein Thema.

Unser Hochwasserschutz für Ihre Sicherheit

Wir von IMT bieten Ihnen einfache und schnell einsetzbare Schutzsysteme für Ihr Gebäude, damit Wasser- und Schlammmassen an den neuralgischen Punkten aufgehalten und somit Schäden zu verringert bzw. zu vermieden werden.

Unsere Hochwasserschutzsysteme im Überblick

KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR EIN UNBVERBINDLICHES BERATUNGSGESPRÄCH.

Sie haben Interesse an einem unserer Systeme für Hochwasserschutz und möchten gerne mehr darüber erfahren?! Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage oder rufen Sie uns direkt an.

HOTLINE: +43 (0) 676 / 41 40 646

Unsere Partner für den Hochwasserschutz