IMT - Wir schützen Sie vor Hochwasser

Die Firma IMT besteht seit 1985 und wurde ursprünglich als Tischlerei von Arno Mitterdorfer gegründet. 2003 wurde eine Umstrukturierung vorgenommen und in die IMT Möbelwerkstätte umgewandelt. Neben Herstellung und Verkauf von Möbeln, Türen und Fenstern, beschäftigte man sich, bereits seit dem „Großen Hochwasser 2002“, das weite Teile Österreichs und Deutschland überflutete, mit dem Thema Hochwasserschutz und insbesondere mit dem Schutz von Gebäudeöffnungen.

2014 wurde die Möbelproduktion eingestellt, um sich auf den Hochwasserschutz zu konzentrieren. Fenster und Türen bleiben weiterhin Teil unseres Angebotes.

Michaela und Arno Mitterdorfer leiten erfolgreich das Unternehmen. Erstklassige Mitarbeiter sorgen für die Herstellung und eine einwandfreie Installation und Montage in Österreich und ganz Europa.

Der Vertrieb und Verkauf der Hochwasserschutz erfolgt, in Österreich, Deutschland und den Europäischen Nachbarländern, durch bestens geschulte Hochwasserschutzberater, oder direkt vom Hersteller.


Wir sind Mitglied beim "Qualitäts-Handwerk Tirol".

Das garantiert Ihnen erstklassige Beratung,
Montage und Service für Ihr Hochwasserschutz-System.

Unsere Partner für den Hochwasserschutz